HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Montag, 23. Oktober 2017

// Toy Fan Club / Die Must Haves für alle Jahreszeiten / Simba Feuerwehrmann Sam Schubkarre / Spielzeugempfehlung


Wenn sich die ersten Sommertage ankündigen, versorgen wir uns schnell mit Terrassen-möbel, Gartenzubehör, kalten Getränken und Outdoor Spielzeug. Letzteres kann eine Rutsche sein, ein Gartenhaus oder eine Wasserbahn. All diese Spielsachen sind nur in der Sommer Saison besonders spaßig. 

Ein Spielzeug hat jedoch immer Saison und begleitet unsere Kinder mehrere Jahre und manchmal sogar bis ins Teenager Alter. Viele Spielsachen sind nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr interessant oder einfach nicht mehr altersgemäß.

Sandkasten- Spielzeug aber, brauchen Babys und Kleinkinder im Sandkasten genauso gut wie ältere Kinder. Die einen Experimentieren und Erkunden den Sand und die anderen bauen damit kleine Meisterwerke.



Bei uns im Sandkasten....

Bei uns ist es im Moment etwas dazwischen. Der Kleine gibt sich wirklich Mühe und benutzt deshalb auch alle Hilfsmittel die ihm zur Verfügung stehen. Mit der Schubkarre schiebt er sich die Äste an seinen Sandkasten, mit dem Eimer holt er sich Regenwasser aus den Tonnen und mit der Schaufel gräbt er eifrig Löcher um sie dann mit nassem Sand wieder aufzufüllen. Er hat Einiges zutun auf seinen Baustellen.

Wir nutzen gerade die gefüllte Schubkarre von Feuerwehrmann Sam. Darin findet man eine Schaufel, ein Rechen, einen Eimer mit Sieb, eine Gießkanne und zwei Sandförmchen.

Das tolle an dem Set ist, dass man sich auch für unterwegs immer wieder daran bedienen kann.
Wir haben zum Beispiel den Eimer, den Sieb, die Gießkanne, den Rechen und die Schaufel schon mit an den Strand genommen. Wenn wir mal in ein Hallenbad gehen, dann kommt immer der Eimer und die Gießkanne mit. Wenn wir zum Spielplatz gehen, dann nehmen wir auch alles außer die Schubkarre und die Gießkanne mit.


Und im Garten steht natürlich auch immer alles bereit zum Spielen, da kann dann nämlich auch die Schubkarre zum Einsatz kommen. Besonders hilfreich war diese, als wir die Baustelle im Garten hatten. Unser kleiner Helfer hat mit Tat und Kraft mitgeholfen wo er konnte und da kam die Schubkarre genau richtig.

Sandkasten- Spielzeug ist bei uns schon ein Must Have

Egal welches Wetter und egal was wir vorhaben, irgendwie sind diese einfachen Sand- Spielsachen bei uns immer wieder im Gebrauch.

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, diese einfachen Sand- Spielsachen sind echte Allrounder und sind bei uns immer wieder im Einsatz. 

Ihr fragt Euch bestimmt, warum ich die ganze Zeit von einer Gießkanne erzähle, obwohl auf den Bildern keine zu sehen ist. Die war gerade als ich die Fotos gemacht habe im Gebrauch und der Kleine wollte Sie mir auch nicht hergeben. :-D

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar, das mir Toy Fan Club zur Verfügung gestellt hat. Weitere Spielzeugempfehlungen von Eltern findet ihr hier

#toyfanclub
#toyfan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen