HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Mittwoch, 22. März 2017

// FOOD / Kurkuma Latte zuhause geniessen //

Schon als kleines Kind habe ich bei einer Erkältung eine Tasse warme Milch mit Pfeffer, Zimt, Kurkuma, Ingwer und einem Schuss Honig vor dem Schlafen gehen bekommen, damit ich schnell wieder auf die Beine kommen konnte. Heutzutage wurde die Rezeptur perfektioniert und dem ganzen wurde ein wirklich eleganter Namen verpasst und schon ist es nicht nur ein gewöhnlicher Schlummertrunk, sondern ein richtiger Foodtrend.

Darüber hinaus, werden diesem Getränk heilende Kräfte nachgesagt, die die Schönheit von Innen aufleben lässt. Das Immunsystem soll gestärkt werden, Hautunreinheiten und Akne sollen gelindert werden und es soll sogar gut für das Gedächtnis sein. Und genau letzteres könnt ich gut gebrauchen, da meine Stilldemenz nach einem Jahr immer noch ein wenig anhält.
Diese Goldene Milch wird nun in Cafes zwischen Latte Machiatto und Chai Latte serviert und schmeckt wirklich von Cafe zu Cafe anders.






Ich habe die Tage versucht, meine eigene Rezeptur zu kreieren und diese schmeckt mir bis jetzt am Besten:


Goldene Milch (Kurkuma Latte)

(2 Portionen )

500ml Mandelmilch mit feiner Vanille-note

1/4 TL Kokosöl
1 TL Kurkuma- Pulver
eine Prise Zimt
eine Prise Muskatnuss
halber TL Ingwer- Pulver
ein TL Reissirup oder Agavendicksaft

Die Mandelmilch, Kokosöl und die Gewürze in einem Topf unter ständigem Rühren erhitzen. Sobald die Milch aufkocht, den Topf von der Herdplatte nehmen, die Milch etwas abkühlen lassen und mit dem Reissirup süßen. 

Genießt dieses ayuverdische Getränk am Besten vor dem Schlafen gehen. Durch die Mandelmilch ist dieses Getränk sogar vegan.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen