HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Sonntag, 2. Juli 2017

// Toy Fan Club / ein großer Kipper für kleine Helferlein / Spielzeugempfehlung //



Unser kleiner Babybub will im Moment immer und überall alles selbst machen. Er zieht sich selbst die Schuhe an, er gießt sich selbst Wasser in sein Becher und er schneidet sich auch seine Würstchen selbst.
Auch wenn es um die Hausarbeit geht, hilft und macht und tut er wo er kann - oder wo er auch mal nicht kann  :-)
Ich finde es eigentlich super, dass er so selbstständig ist und auch so selbstständig sein möchte. Manchmal ärger ich mich, weil alles so viel länger dauert, aber meistens bin ich einfach nur stolz auf ihn und unterstütze ihn bei seinen Aktivitäten, damit er auch ein Erfolgserlebnis nach dem anderen dabei hat.

Genau das wollte ich nämlich erreichen, als wir bei uns im Garten angefangen haben umzubauen. Wir bauen einen riesigen Sandkasten um den Spielturm herum und dort musste zuerst die Erde ausgegraben werden und anschließend der gelieferte Sand rein.
Da der Kleine da auf jeden Fall mithelfen wird, es aber mit seiner Hilfe sowieso nicht schneller voran gehen würde mit der Arbeit, habe ich mir überlegt, dass er ja auf eine spielerische Art symbolisch mit anpacken könnte. 

Genau wie alle anderen kleinen Jungs, ist auch unser Babyboy von Baustellen und Baustellenfahrzeugen fasziniert. Deshalb lag es eigentlich schon so gut wie auf der Hand, das wir ein Baustellenfahrzeug für unsere Baustelle brauchen! Was eignet sich da besser als ein Kipper, wenn man Schutt und Sand von A nach B bringen möchte?



Ran an die Arbeit!

Bevor wir dem kleinen Baumeister den LKW Kipper übergeben haben, haben wir kurz erklärt, was der Kipper bei uns auf der Baustelle zu tun hat und dann ging der Kleine mit dem Kipper an die Arbeit.
Er fuhr mit dem Kipper zum Sandberg , schüppte ein zwei kleine Ladungen Sand in den Kipper und wollte schnell zum Sandkasten um diese wieder auskippen zu können. Der LKW Kipper ist bei uns übrigens rückwärts zum Sandkasten gefahren, damit er dort nicht mehr drehen musste. Passend dazu hat der clevere Baumeister auch das Piepen nachgemacht, welches bei einem echten LKW beim Rückwärtsfahren zu hören ist.



Der Kipper ist ca 75cm lang und wurde auch immer bis oben hin voll gemacht, denn er hält insgesamt 100 kg aus. Auch der kleine Baumeister wurde hin und wieder im Kipper herumkutschiert. Schön ist auch, dass das Ladeteil wie bei einem richtigen LKW Kipper schwenkbar ist und dadurch das fahren, wenden und  abbiegen realistischer wird.



Das Auskippen mussten wir noch zusammen machen, da die Kippermulde durch eine Befestigung nicht so einfach hochgeschoben werden kann. Aber das wird er sicherlich nach ein zwei Versuchen auch schon alleine und ohne Hilfe meistern.

Und auch jetzt wo der Sand schon an seinem richtigen Platz ist, ist der Kipper immer noch voll im Einsatz! Den im Sandkasten hat der kleine Baumeister noch seine eigenen Baustellen am Laufen. :-)

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar, das mir Toy Fan Club zur Verfügung gestellt hat. Weitere Spielzeugempfehlungen von Eltern findet ihr hier


#toyfanclub
#toyfan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen