HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Freitag, 12. Mai 2017

// MAMAGEFÜHLE / Anne Geddes "Small World" / Last Minute Muttertagsgeschenk //




Zum Muttertag erscheint Small World vom Verlag TASCHEN. Es ist ein Buch voller wundervoller Bilder von Neugeborenen, Babys und Schwangeren. Das Buch ist in XL- Format, so das man die ganze Schönheit der Bilder in einer angemessenen Größe genießen kann. Anne Geddes wurde mit ihren Bildern von Neugeborenen zu einer der bekanntesten Fotografinnen der Welt. Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Bildern würdigt Small World erstmalig ihr gesamtes Werk der letzten 30 Jahre.

Schon als kleines Mädchen fand ich die Fotos von Anne Geddes faszinierent. Damals fand ich die Motive, in denen die Babys verkleidet waren oder sehr fantasievoll in Blumen lagen wunderschön. Und heute bin ich immer noch überwältigt von diesen aussagekräftigen Bildern. Heute gefallen mir besonders, die Bilder in denen man das Augenmerk auf die Gesichtsausdrücke der Babys lenkt. Sie sehen glücklich, zufrieden und sorgenfrei aus und das wünscht man sich doch auch für jedes Kind. Deshalb ist es Anne Geddes vorallem wichtig, mit Ihren Bildern zu zeigen, dass jedes Kind beschützt, genährt und geliebt werden möchte.

Und auch in diesem Buch mit all den wunderschönen Bildern und mit den kleinen Zitaten und Texten zwischendurch, wird einem bewusst gemacht, wie wichtig Babys für die Menschheit sind und vor allem wie wichtig sie für jeden Einzelnen von uns sind. Es wird uns darin noch einmal klar gemacht, wie kostbar diese kleinen Erdenbürger sind und das man sie auch entsprechend lieben und ehren soll.







Das Buch ist wirklich sehr edel aufgemacht und die Fotos sind einfach wahnsinnig inspirierend und berühren die Seele. Besonders werdenden Müttern kann man mit dieser edlen Bilderauswahl eine Freude machen und Ihr mit den Motiven die Wartezeit auf das eigene Baby versüßen. Aber auch Hobbyfotografen oder Maler, Künstler oder andere liebe Menschen die einen Sinn für Ästhetik und Kunst haben, kann man mit diesem Buch glücklich machen. Meine Mama zum Beispiel ist Kunstlehrerin und sie wird dieses Buch lieben. Sie wird das Zusammenspiel der Farben, die Motivauswahl und natürlich ganz besonders die Babys einfach nur genießen. 
Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen dieses Buch noch schnell für seine Mama zu besorgen. Es ist genauso schnell besorgt wie der Mehl und der Zucker für die "Last- Minute- Muttertagstorte". Nur das die Torte schnell weg sein wird und das Buch bleibt und man kann sich  gemeinsam mit den Liebsten oder auch mal allein immer wieder an den Bildern erfreuen, immer wieder wenn einem wieder danach ist.   :-)

Die Bilder die ihr hier seht, sind übrigens nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder, die Euch in diesem Buch noch erwarten.

Ich hoffe Ihr habt morgen früh Glück und könnt noch ein Exemplar bei dem Buchhändler eures Vertrauens ergattern. 

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar, das mir TASCHEN zur Verfügung gestellt hat.






Details:


Anne Geddes. Small World

Anne GeddesHolly Stuart Hughes
Hardcover mit Aufkleber, 29 x 37,4 cm, 238 Seiten

ISBN 978-3-8365-1947-2
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch

ISBN 978-3-8365-6556-1
Mehrsprachige Ausgabe: Italienisch, Portugiesisch, Spanisch


https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/photography/all/05305/facts.anne_geddes_small_world.htm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen