HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Mittwoch, 3. Mai 2017

// FOOD / Last Minute Nachtisch // Erdbeeren- Joghurt- Dessert //


Heute möchte ich Euch ein Rezept für ein schnelles und einfaches Dessert zeigen, welches trotzdem was her macht.
Die Zutaten sind leicht auszutauschen, Hauptsache man hat etwas Cremiges und etwas Fruchtiges zuhause ;-)
Bei der nächsten Grillparty werde ich diese kleinen Gläschen auf jeden Fall wieder servieren, denn sie sind erfrischend und meiner Meinung nach gehört immer ein kleines Dessert dazu ( auch wenn die Bäuche schon voll geschlagen sind).



Für mich ist es immer wichtig, dass ich keine fertigen Mischungen in meine Speisen mische, da ich gegenüber den ganzen Emulgatoren und Konservierungsstoffen sehr skeptisch bin. Außerdem haben die meisten Fertigmischungen für süße Speisen auch noch tierische Gelatine drin, sodass meine Süßspeise plötzlich Tierknochen oder sonstiges in der Art enthält. Ich finde das passt nicht zusammen und das muss nicht sein.

Ich habe bei dem Rezept ein bisschen darauf geachtet, dass es nicht zu süß wird und eher etwas leichter ist. So kurz vor Sommeranfang sollte man ja so langsam anfangen, auf die Bikinifigur zu achten. ;-)

für ca. 9-10 Personen

für den Joghurt:
500g fettarmer Joghurt
200g Mascarpone
100g weiße Schokoraspeln
5TL Agavendicksaft oder Honig

für die Erdbeersoße:
300g gefrorene Erdbeeren (etwas auftauen lassen)
3 TL Agavendicksaft oder Honig
1 gehäuften TL "Frucht Smoothie Gewürz" z.B  von *Just Spices*

leckere Deko:
150g Erdbeeren, Heidelbeeren, Blaubeeren...oder oder oder.....


Zubereitung:
Für die Erdbeersoße alle Zutaten in einem Mixer mixen und zur Seite stellen.Wer mag mischt noch die Gewürzmischung dazu. In der Mischung sind unter anderem Ingwer und Orangenblüten drin. Diese verleihen der Soße einen besonders frischen Geschmack. Den Joghurt mit der Mascarpone und dem Agavendicksaft mit der Hand verrühren. Die Schokoladenraspeln in die Joghurt Creme unterrühren. Dann füllt ihr in ca. 10 kleine Gläschen zuerst den Joghurt zur Hälfte ein und dann die Erdbeersoße darauf. Zum Schluss garniert ihr die Gläschen mit den Beeren. Ich hätte noch am Liebsten die Beeren mit gehackten Pistazien verziert, aber die hatte ich leider nicht da :-D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen