HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Dienstag, 10. Juli 2018

TOY FAN CLUB // Unterwegs mit einem Tretroller / Smoby Cars Roller / *Anzeige da Pr Sample //


Kennt ihr das Gefühl wenn euch buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt? Nachdem wir alle in der Woche immerzu unterwegs sind, ist es schön zuhause zu sein und zur Ruhe zu kommen. Wenn es aber mal vorkommt, dass wir auch am Wochenende zuhause sind, dann drückt mir schon bei dem Gedanken der Kopf und plötzlich fühlt es sich so an, als ob die Räume zuhause immer kleiner und enger werden.

Manchmal hilft da nur noch ein Spaziergang an der frischen Luft.
Ich gehe meistens zu Fuß und der Kleine sucht sich sein Lieblingsfahrzeug aus. Denn Spazieren zu Fuß ist ja was für Langweiler. Er muss Räder unter sich haben um zu düsen und das sind auf keinen Fall Kinderwagenräder.


Seit kurzem hat sich sein kleiner "Fuhrpark" um einen Tretroller erweitert. Der Roller ist von Smoby und kommt mit einem coolen Cars Design daher. Mit 3 Rollen ausgestattet, ist er super leicht zu fahren und es ist ziemlich einfach für den Kleinen sein Gleichgewicht darauf zu halten.
Es gibt den Roller in vielen verschiedenen Designs wie z.B im Micky Mouse Design, Feuerwehrmann Sam oder im Eisprinzessin Design. 
Da sein Motto ja je schneller desto besser ist, passt dieses Motiv ganz gut zu ihm. :-)




Den Aufbau hat der Papa übernommen und der Kleine hat ihn natürlich tatkräftig unterstützt. Bei so viel Teamarbeit schmilzt mir immer das Herzchen. :-)
Die erste Spritztour wurde natürlich direkt bei uns im Flur unternommen, da es jemand kaum erwarten konnte. Der Roller wurde dann nochmals für gut befunden und es ging los zum Spaziergang.




Diesmal sind wir zu einem Park gefahren und haben den Roller im Kofferraum mitgenommen. Im Park angekommen, haben wir den Roller mal auf Herz und Nieren getestet. Der Kleine ist losgedüst und wir hinter her. Da er so einen Roller schon bei unserer Tagesmutter gefahren ist, war es für ihn nichts neues und er konnte direkt losfahren. Ich kann mich aber noch erinnern, als er den Roller der Tagesmutter gefahren ist mit ca. 2 Jahren, kam ich erstmal aus dem Staunen nicht mehr raus.



Der Kleine hat Spaß, weil er kinderleicht sein Gleichgewicht halten kann und dabei wie ein Großer losdüsen kann. Wir haben dagegen einen riesen Spaß beim Zuschauen. 
Das Vorderrad ist flexibel sodass auch Kurven kein Hindernis darstellen. Es ist toll, wenn der Nachwuchs sein Fahrzeug so selbstbewusst und gewissenhaft fahren kann.

An einem Roller finde ich besonders gut, dass die Kinder zwar ein Fahrzeug fahren, aber sich trotzdem bewegen müssen. Wenn der Kleine beispielsweise in einem Elektroauto sitzen würde, dann bewegt er sich ja kaum , außer wenn er aufs Pedal trifft. Wenn der Kleine mitten im Spziergang keine Lust mehr hat zu fahren, kann ich den Roller auch ganz leicht in der Hand halten, sodass dies kein Problem darstellt. Bei einem Fahrrad ist das zum Beispiel schon viel schwieriger.


Wir sind mit dem Neuzugang in seinem Fuhrpark sehr zufrieden und freuen uns auf viele weitere Spaziergänge bei schönstem Sommerwetter! :-)


Ich bedanke mich ganz herzlich für das Rezensionsexemplar, das mir Toy Fan Club zur Verfügung gestellt hat. Weitere Spielzeugempfehlungen von Eltern findet ihr hier. Was der Toy Fan Club genau ist, habe ich Euch in diesem Post hier erklärt.




Mit dem Code "sabirella" bekommt ihr 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment im Online Shop.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen