HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Dienstag, 21. Mai 2019

//LIFE&STYLE / unser Familienurlaub im TUI Sensatori Resort auf Ibiza / Reisen mit Kind //



*Anzeige / selbstbezahlt

Wenn der letzte Urlaub länger als ein halbes Jahr her ist und ich warme Sonnenstrahlen auf der Haut vermisse, fange ich an, alte Urlaubsbilder anzuschauen und neue Urlaubspläne zu schmieden! :-)

Letztes Jahr im Oktober ging es nach Ibiza und ich bin so froh, dass wir unseren Sommer somit um 10 Tage verlängert haben und auch in diesem Jahr möchte auf diese Weise meine liebste Jahreszeit verlängern! Bis dahin schwelge ich aber in Erinnerungen und zeige euch einige Eindrücke, mit denen euch sicherlich auch die Reiselust packt! :-)

Da mein Mann im Urlaub wirklich zu 100% chillen will, also ganz nach dem Motto " sleep, eat, chill and repeat " heißt es für mich, dass ich ein Hotel aussuchen muss, dass ziemlich weitläufig ist und uns so viel bietet wie nur möglich. Denn man muss sich ja dann ein Plätzchen aussuchen, wo es sich mehrere Tage aushalten lässt. ;-)

Letzten Oktober habe ich mir deshalb das TUI Sensatori Resort auf Ibiza ausgesucht. Die Hotelbeschreibung, die Bewertungen, sowie die Rezessionen und Bilder waren vielversprechend und wir wurden auch nicht enttäuscht. :-)
Um ein Hotel zu finden, welches für jeden von uns etwas zu bieten hat, arbeite ich immer eine Checkliste ab. Die wichtigsten Eigenschaften die gegeben sein müssen, sind meistens folgende:

Ein (Sand-) Strand direkt am Hotel ist mit Kleinkind immer ziemlich praktisch. Mein persönliches Highlight ist immer ein Hotel, das wie ein Dorf aufgebaut ist, mit vielen Bungalows und mehreren Einzelgebäuden und vielen verschiedenen Pools und Restaurants. Spielplätze und Splashpools sind natürlich auch nicht mehr wegzudenken, sowie tolle Fitness - und Sportangebote. Dadurch komme ich mir auch nicht so vor, als würde mir die Hoteldecke auf den Kopf fallen. ;-)
Schön ist auch, wenn vor der Tür auch eine Bushaltestelle ist, falls wir dann doch mal das Hotel verlassen um die Umgebung zu entdecken. Da wir auf dem Land zuhause sind und im nirgendwo wohnen und sogar zum Brötchen holen mit dem Auto fahren müssen, ist es im Urlaub natürlich schön, wenn wir tagelang ohne Auto auskommen können.


Der erste Eindruck

Das Sensatori auf Ibiza hat wirklich alle Punkte auf meiner Checkliste abgedeckt und noch viele weitere Highlights zu bieten. Das was mir persönlich besonders gefallen hat, ist, dass das Hotel einfach so stylisch konzipiert, gebaut und eingerichtet wurde, wie man es sonst nur von Erwachsenen- Hotels kennt. 

Angefangen mit den kleinen Wohnhäusern die auf dem ganzen Gelände verteilt waren und die super schönen Zimmer, die so groß waren wie eine kleine Ein- Zimmer- Wohnung ohne Küche haben wir uns alle direkt wohlgefühlt.

Das Ambiente hat wirklich in jeder Ecke dieses Resorts gestimmt. Die Lobby ist super modern gestaltet, die Zimmer und die Restaurants sind super stylisch, genauso wie die Bars, die zum  Verweilen einladen und auch die Kinderbereiche waren alle sehr ansprechend, sauber und neuwertig.
Die Pools sind sehr schön angelegt und auch der Strand, der öffentlich ist, passt perfekt zum Rest des modernen Hotels.



Favorite Place

Unser Place to be war jeden Tag aufs Neue das Retreat. Das Retreat ist der Sport, Spa und Splashbereich des Hotels und wir haben an den sonnigen Tagen unsere Zeit bis zum Sonnenuntergang dort verbracht. Der riesige Splashbereich für die Kids ist das Highlight dort und auch für uns Große wurde dort viel geboten. Mit einer App konnte man sich zu den verschiedensten Fitnesskursen informieren, die auch dort stattfanden und auch das Fitnessstudio wurde regelmäßig von uns genutzt.

Ich habe zum Beispiel die Aquafit Kurse besucht und mein absolutes Highlight war das Paddleboard Yoga. Yoga auf dem Wasser, auf einem Paddleboard. Bei diesem Kurs habe ich erstmal gemerkt, dass ich überhaupt keine Balance habe und das jede Bewegung zum Verhängnis werden konnte. Aber es hat riesen Spaß gemacht und freue mich auf die nächste Gelegenheit Yoga auf dem Wasser zu machen. :-)

Neben dem Spa gab es außerdem eine Bar und ein schönes Restaurant, das nicht nur Mittagessen angeboten hat, sondern den ganzen Tag über die Gäste mit Speisen und Eis und anderen Leckereien versorgte. Schön daran war, dass das Gebäude quasi wie eine Terrasse konzipiert ist und man somit die ganze Zeit eigentlich draußen sitzt. :-) Die Getränke und mittags die Speisen werden überall auf dem Hotelgelände und auch am Pool auf Plastikgeschirr, welches wieder verwendbar ist, serviert. Genau das, ist das was man in vielen anderen Hotels vergeblich sucht.
Daneben waren noch 2 sehr schöne Spielplätze, die jeweils für Kleinkinder und größere Kinder konzipiert wurden.




Foodheaven



Was wir bei diesem Urlaub aber alle am liebsten gemacht haben? Geschlemmt und geschlemmt. Neben den zwei Hauptrestaurants die morgens, mittags und abends wunderbare Buffets aufgebaut haben, gab es noch 5 weitere Spezialitäten- Restaurants, die kulinarisch kaum Wünsche offen ließen. Vom Geschmack her haben mir tatsächlich die Buffetrestaurants am Besten gefallen, vom Ambiente war aber das Sunset Mediterranean Restaurant mit Abstand am Schönsten, da man wie der Name schon sagt, von dort aus den Sonnenuntergang beobachten kann. Falls ihr da mal hingehen solltet, vergesst nicht 3 Tage vorher zu reservieren und vorher zu schauen, um wie viel Uhr die Sonne am reservierten Tag untergeht, um diesen wunderschönen Moment nicht zu verpassen. Der schöne Sonnenuntergang an dieser Bar, war Tag ein Tag aus einfach wunderschön! Und was ich auch liebe: Morgens draußen zu frühstücken! <3 Die schönen großen Terrassen der Buffetrestaurants haben dies mit Blick aufs Meer möglich gemacht! :-)

Ein weiterer schöner Ort in diesem Resort ist die Strandbar, die direkt am Strand liegt und die mittags zum Essen einlädt und abends nur für Erwachsenen zur Verfügung steht. Leider waren wir sehr selten am Strand, da den Jungs das Retreat einfach mehr geboten hat....



Kinderanimation

Einige Kinderattraktionen habe ich ja bereits schon genannt. Zusätzlich gab es noch einen Mini Club, der täglich verschiedene Aktionen und sogar Übernachtungspartys und Abendanimationen angeboten hat. Das Negative daran war aber, dass wirklich alles auf Englisch und für englische Gäste gedacht war. Es gab täglich aber feste Termine, an denen die Kids den Mini Club zusammen mit ihren Eltern nutzen konnten und das hat der Kleine genossen. Besonders schön waren auch die Buffettische in den Buffet Restaurants extra für die Kids.


Verbesserungsvorschläge?

Es ist meckern auf hohem Niveau, aber es wäre toll, wenn die einzelnen Restaurants, die nicht zu den Adults- Only Bereichen gehören auch etwas auf Kinder abgestimmt wären. Damit meine ich kleine Spielecken mit Spielzeug, damit sich die Kids nach dem Essen beschäftigen können. Die meisten Kids haben nämlich nach oder auch während des Essens Serien auf Tablets und Handys geschaut.
Das kann man natürlich paar mal machen, aber schöner ist es, wenn die Kids während die Eltern noch essen, spielen könnten und so auch die anderen Kids aus dem Hotel kennenlernen oder wieder treffen würden.




Kostenpunkt

In den Sommerferien ist das Hotel ziemlich kostspielig, deswegen war ich super happy, als ich gesehen habe, dass das Hotel außerhalb der Saison im Vergleich "normale" Preise anbietet. Wir waren Mitte Oktober für 9 Tage dort, und die ersten 4 Tage und der letzte Tag waren vom Wetter her einfach ein Träumchen.
 Wir hatten durchschnittlich immer um die 23 Grad, die sich wie 30 Grad anfühlten und die uns eine schöne Sommerbräune mitten im Herbst verpasst haben. Auch die Tage nach unserer Abreise waren ziemlich sommerlich! Natürlich hatten wir auch 4 Tage lang wechselhaftes Regenwetter, aber die letzten Jahre haben wir immer mal Pech mit dem Wetter, egal wann und egal wo! Wir müssten echt mal in die Wüste fahren, um zu schauen ob sich diese Pechsträhne dort auch konsequent durchziehen würde.

Fazit

Das war das erste Hotel, bei dem mein Mann tatsächlich meinte " Hier können wir nächstes Jahr nochmal hinfliegen!" Und das aus dem Mann, der niemals Pläne, geschweige den Urlaubspläne ein Jahr im Voraus macht!!! :-D Das soll schon was heißen! Ich persönlich und auch der Kleine haben uns auch pudelwohl in diesem Hotel gefühlt und auch die Insel selbst (wir sind auch nach Ibiza Stadt gefahren :-D ) haben uns irgendwie ein klein wenig verzaubert. Ich will auf jeden Fall nochmal nach Ibiza,  denn ich wollte noch viel mehr von der Insel sehen! Ich könnte auch noch so viel Gutes über das Sensatori erzählen, aber da der Beitrag diesmal ziemlich lang geworden ist, hoffe ich, dass ihr euch trotzdem eine erste Vorstellung von dem Hotel machen könnt. 

Wenn ihr noch mehr Fragen zu dem Hotel habt, könnt ihr sie mir gern über die Kommentar- Funktion stellen. :-)
Kennt ihr noch mehr stylische Hotel- Resorts, die für Familien geeignet sind? Immer her mit den Empfehlungen! <3











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen