HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Montag, 29. Oktober 2018

// LIFE&STYLE // Ein Wochenende zu dritt in Düsseldorf / Reisen mit Kind //



*Anzeige da Markennennungen enthalten

Es sollte ein entspannter und erholsamer Wochenendtrip in Düsseldorf zu zweit werden - ein zentrales Hotel, die Innenstadt vor der Tür und die Möglichkeit ins Spa zu gehen.

Da unser kleiner Junior genau am Tag vorher angefangen hat zu kränkeln, haben wir unseren Babysitter für dieses Wochenende abgesagt. Es war nur harmloser Schnupfen, aber unsere Babysitter waren kurz vor ihrem Urlaub und durften sich nicht anstecken.Wem wir nicht so einfach absagen konnten, war das Hotel, denn ich hatte ein nicht stornierbares Angebot gebucht.


Da wir es nur ungern auf unsere Kosten stornieren wollten und der Kleine wie gesagt nur Schnupfen hatte, sind wir eben zu dritt nach Düsseldorf gefahren und es war ein überraschend perfektes Wochenende. :-)





Ist das Hotel "kleinkindgerecht"?

Wir haben das 25hours Hotel das Tour gebucht und was für ein Glück: Kinder 

bis 6 Jahre nächtigen hier kostenfrei. Eine Nacht im Hotel - das fand der Kleine total aufregend und war deshalb auch super gut gelaunt und gespannt auf alles was noch auf ihn zu kam. Man konnte sich bei der Ankunft zwischen französisch oder deutsch eingerichteten Zimmer entscheiden - wir nahmen das französische und es herrschte einfach nur ganz viel " Liebe zum Detail ". Überhaupt war das Hotel total schön und besonders eingerichtet. In der Lobby gab es sogar noch eine kleine Bäckerei und einen Blumenladen!!! <3

Das Hotel entpuppte sich als perfekter Ausgangspunkt für uns! Alle Orte die wir auf der Liste hatten, konnten wir zu Fuß erreichen. Zuerst haben wir bei Baba Green Abend gegessen. Ich wollte schon schon immer diesen "feinen" Dönerteller essen und meinem Mann hat es auch geschmeckt. Der Kleine durfte etwas von Mäcces haben. :-) Da alles zu Fuß zu erreichen war, haben wir Landeier auch direkt einen schönen Spaziergang durch die City gemacht.



Abends im Hotel haben wir einfach die Sicht aus dem Fenster genossen und ein paar Gesellschaftsspiele gespielt. Unsere Geheimwaffe wenn der Kleine kränkelt sind übrigens Globulis von Meditonsin! Mittlerweile nehme ich sie auch schon selbst, wenn ich merke das eine Erkältung unterwegs ist.


Das französische Zimmer
Frühstück! :-)

Wenn Landeier Spazieren gehen

Am nächsten Tag haben wir im Hotel gefrühstückt. Es war alles da, was man zum Frühstücken braucht. Das Ambiente war wunderbar und französisch angehaucht. Die Sicht vom Restaurant in den oberen Stockwerken nach draußen war auch toll. Allerdings war es sehr eng und überfüllt. Da sollte man sich mal eine Lösung überlegen, denn ansonsten war das Hotel ein wahres Träumchen. 



Danach ging es Richtung Innenstadt und das natürlich wieder zu Fuß. Sowas liebe ich ja, wenn das Wetter mitspielt. Also bummelten wir vor uns hin. Danach ging es zum Hafen - wieder zu Fuß! Zum Glück hatten wir einen Kinderwagen mit, sonst wäre der Ausflug nicht so entspannt gewesen. Dieser Spaziergang hat den Jungs auf jeden Fall besser gefallen, als das Bummeln in den Geschäften. :-P Gegessen haben wir im Frittenwerk und auch das können wir empfehlen. Nicht nur dass das Lokal ständig voll ist und die Leute bis nach draußen Schlange stehen, auch die Auswahl und der Geschmack überzeugte die ganze Family! Und wir haben auch nicht lange gewartet bis wir einen Platz bekommen haben. :-)


Unterwegs
Bei Baba Green in Düsseldorf
Ein Hot Spot für die ganze Familie

Zu einem wahren Stadttrip gehört auch eine Fahrt in der U- Bahn, oder wie seht ihr das? Gesagt, getan! Mit der U- Bahn fuhren wir zum japanischen Garten. Nur um einmal U- Bahn zu Fahren. Und was dann? Der japanische Garten hat einiges zu bieten! Zum Beispiel konnte man noch ein Aquarium besuchen und es gab 2 richtig schöne Spielplätze, die wir natürlich auch besucht haben. So war für jeden was dabei und wir konnten uns zu Dritt eine schöne Zeit machen.

Spielplatz am Japanischen Garten
Japanischer Garten

Ein gelungenes Wochenende!

Mein Mann und ich waren schon öfter in Düsseldorf aber so viele verschiedene Orte und Spaziergänge haben wir noch nie gemacht. Wir haben also noch nie so viel von Düsseldorf gesehen, wie bei dem einen Mal wo der Junior mit dabei war. Ich freu mich schon riesig auf den nächsten Trip zu dritt! :-)

Wo sollte man noch unbedingt mit Kind und Kegel am Wochenende hinfahren?



Düsseldorfer Hafen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen