Montag, 19. Februar 2018
// MUMMY&BABY / Happy Birthday mein Schatz - Ein Cars Fan hat Geburtstag //
Es ist schon etwas länger her, aber ich wollte Euch dennoch ein bisschen von unserer kleinen Geburtstagsparty erzählen. Der Kleine ist drei geworden und hat seinen Geburtstag ganz bewusst wahrgenommen. Ich hatte den ganzen Tag Schmetterlinge im Bauch, weil ich es einfach so beeindruckend fand, wie "erwachsen" er sich benommen hat. Als ob er genau weiß " Jetzt wo ich drei bin, muss ich schon richtige Sätze bilden und es ist total normal, dass ich bei allen Gesprächen schon meinen Senf dazugeben kann!"
Der Countdown
Tagelang hat er auf diesen Tag gewartet und jeden Tag hat er gefragt, wann seine lieben Leute endlich mit den Geschenken kommen. Jeden Tag hat er sich eine andere Torte gewünscht. Mal eine Auto Torte, mal eine Peppa Wutz Torte und dann wieder eine Cars- Torte. Gut, dass ich die Torte nicht bestellen konnte, da ich mal wieder spät dran war. Ich hätte jeden Tag anrufen können und die Motive ändern müssen.
Endlich Geburtstag
Der Geburtstags-tag fiel auf einen Wochentag, sodass wir entschieden haben, die Geburtstagsparty mit der Family auf das Wochenende zu verlegen. Den Tag haben wir uns aber trotzdem frei genommen, um ihn mit dem Kleinen zu dritt zu feiern. Wir wollten etwas unternehmen, was dem Junior Spaß macht und so sind wir in ein Indoor- Spielplatz gefahren. Ich denke, wir werden es jedes Jahr so machen, denn so war der eigentliche Geburtstag für uns alle angenehm und stressfrei.
Die Geburtstagsparty dagegen war natürlich etwas aufregender und hat viel Vorbereitung gekostet.
Nach jedem Geburtstag vor dem ich einen ganzen Tag vorher in der Küche verbringe um Torten, Cupcakes, Cakepops usw. vorzubereiten, nehme ich mir immer vor, nächstes Jahr alles zu bestellen und zu kaufen.
Ich finde ja, die Zeit die ich mit Backen verbringe, kann ich doch eigentlich besser mit dem Kleinen verbringen. Da wir durch den Alltag nur den späten Nachmittag zum Spielen haben, ist unsere gemeinsame Zeit natürlich ziemlich ungenügend.
Unsere DIY- Cars- Torte
Also habe ich dieses mal, die zweistockige Torte von innen und von außen so einfach wie möglich gehalten. Mein kleines Geheimnis: Die Tortenböden waren Fertigböden und die Creme war eine super schnelle und leckere Frischkäsefüllung von Sallys Blog.
Von außen gab es keine aufwendigen Verzierungen und Motive. Aber da sie rot war und eine Ziellinie andeutet, wusste der Kleine genau, was gemeint war. Und das ist das Wichtigste. :-)
Die beiden Autos in der Mitte waren natürlich auch nicht aus Fondant. Das sind Radiergummis, die ich auf Back- Oblaten gelegt habe.So eine Figur komplett aus Zucker muss doch nicht sein, oder?
Dann gab es noch ein zwei Torten von Coppenrath und Wiese, die ich eigentlich für die zweistöckige Torte verwenden wollte. Jedoch hatte ich etwas Sorge, dass die Sahne zu schnell schmilzt und die ganze Torte dann zerfällt. Außerdem gab es noch roten Wackelpudding in Hipp-Gläschen. Ich wollte die Gläschen noch mit McQueens Augen bekleben, aber das habe ich bei meinem schlechten Zeitmanagement natürlich auch nicht mehr hinbekommen.
Da ich noch den Donutmaker, den wir vor 2 Jahren geschenkt bekommen haben, endlich mal testen wollte, gab es auch noch Minidonuts. Am leckersten sind diese aber nur direkt nach dem sie fertig aus dem Eisen kommen.
Viele Mamis feiern auch schon jeden Geburtstag mit anderen Kids im selben Alter. Mit den "Freunden" sozusagen. Da mir das einfach noch viel zu stressig erscheint, versuche ich so eine Kinderparty soweit wie möglich herauszuzögern. :-P
Ich will mir dieses Gewusel, das dabei unvermeidbar ist, nicht mal vorstellen. :-P
Im diesen Sinne, viel Spaß bei euren Kinder Geburtstagen :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen