HOME / FOOD / LIFE&STYLE / MUMMY&BABY / BEAUTY 

Mittwoch, 12. Juli 2017

// TRAVEL / Ein Wochenende in Roermond / Designer Outlet //




Wenn man erst einmal Kinder hat, kommt die Zeit zu zweit ziemlich kurz. Man hat nicht immer einen Babysitter der spontan ein Wochenende oder einen Tag auf den Nachwuchs aufpasst. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass unser Junior im Juni für eine Nacht bei den Großeltern schlafen durfte, während wir in Roermond die Zeit zu zweit verbringen durften und in Ruhe shoppen konnten. :-)

Ich denke Roermond ist jedem Fashion- Fan ein Begriff und fast jeder war schon mindestens einmal im Designer Outlet in Roermond. Für mich war es auch das Zweite mal. Diesmal habe ich aber nicht nur das Designer Outlet besucht, sondern wir haben auch in Roermond übernachtet um die Altstadt zu erkunden und um abends am Wasser spazieren zu gehen.

Und alles was wir besuchen wollten, konnte man wunderbar zu Fuß erreichen. Wir haben ein Hotel mitten in der Innenstadt gebucht, von dem man zu Fuß innerhalb weniger Minuten am Marktplatz war und nach einigen Gehminuten auch schon am Outlet. Zu den Grachten waren es ungefähr 20 min. Wir haben unser Auto also im Parkhaus abgestellt und haben es erst wieder zur Rückfahrt rausgefahren. Für mich ist das Auto stehen lassen schon eine schöne Abwechslung, da wir auf dem Land ohne Auto komplett aufgeschmissen sind.

Das Outlet Center

Das Designet Outlet war unser oder besser gesagt MEIN erstes Ziel. Das Outlet selbst ist wie ein kleines Dorf angelegt. Viele kleine Shops reihen aneinander und zwischen drin gibt es immer wieder kleine Buden und Snackbars für den kleinen Hunger zwischendurch.

Ich habe mir eine Shopping Liste geschrieben um einen roten Faden zu haben, während wir im Outlet waren. Tatsächlich sind wir aber in fast jedes zweite Geschäft gehoppt um diese abzuchecken :-) Wir waren von 11 bis 18 Uhr im Outlet und am nächsten Tag sind wir auch noch einmal dahin gegangen :-)





Leider bin ich kaum fündig geworden, die Geschäfte die ich mir vorgemerkt hatte, hatten leider nichts was mir auf Anhieb gefallen hat. Die meisten Sachen haben wir dann in den Sportgeschäften gekauft. Trotzdem würde ich wieder hin fahren, aber diesmal nicht ausschließlich zum Shoppen sondern einfach zum Flanieren. Man kann schön essen, gemütlich was trinken und sich einfach auf eine der zahlreichen Bänke setzten und den anderen "Shopping-wütigen" beim Powershopping zuschauen. Und den Babyboy würden wir dann auch mitnehmen, da dort eine riesige Kletterburg für die Kids bereitsteht und weil er sehr traurig war , dass wir ohne ihn nach "Hodand" gefahren sind.

Die süße kleine Altstadt 

Nachdem wir im Outlet fertig waren, wollten wir dann die "normalen" Geschäfte in der Altstadt besuchen, jedoch waren diese natürlich um 18 Uhr schon geschlossen. Was für ein Glück, dass diese auch Sonntags ab 12.00 wieder geöffnet hatten. Denn ich habe dann bei H&M ganz schön viele Sachen aus dem Sale abgestaubt für den Kleinen. Außerdem wollten wir kurz bei HEMA vorbeischauen, um uns Snacks für die Heimfahrt zu besorgen und sind dann mit allem möglichen Krimskrams wieder rausgegangen. Die Snacks hatten wir bei all den coolen Sachen leider vergessen. :-D
Auch die Altstadt mit seinen kleinen Cafes und Restaurants und dem großen Marktplatz haben einen wunderbaren fast schon französischen Charme. 



Am Samstag Abend gingen wir dann raus zum spazieren, wir wollten zu den Grachten und zu den Beach Bars dort. Es war ein lauwarmer Sommerabend der zwar sehr grau aussah, aber geregnet hat es zum Glück nicht. Der Spaziergang hat ca 20-30 min gedauert bis zu den Beach Bars und wir konnten es kaum erwarten uns draußen hinzusetzten und einen Cocktail nach dem anderen zu schlürfen. Leider waren diese Beach Bars  an diesem Samstag geschlossen, da in der Stadt ein "Kultur Festival" stattfand. Das war ziemlich ärgerlich, weil der eine Beach Club vor dem wir standen ziemlich einladend und gemütlich aussah und natürlich weil wir den ganzen Weg umsonst gelatscht sind und diesen wieder zurücklatschen mussten:-/



In der Altstadt wieder angekommen, gab es an jeder Ecke Straßenmusik und auch die Kunsthändler hatten alle geöffnet, die Cafes waren zwar alle offen, aber irgendwie saßen kaum Leute da. Wir entschieden uns dann auf der Terrasse unseres Hotels noch ein paar Drinks zu uns zu nehmen und einfach die Ruhe zu genießen. :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen